Konami-Code – Ostereier für die Website

posted in: Technisches

Auf einer meiner Recherche-Touren bin ich über den Begriff “Konami-Code” gestossen. Wer surftechnisch unterwegs ist, sollte mal auf die gerade besuchte Website klicken und dann die Tastenkomination Pfeil hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts und dann b a drücken (manchmal noch Return). Websites, die ein bestimmtes Javascript eingebaut haben, bieten dann ein verstecktes Feature an – von Farbwechsel, Bilderwechseln, Musik, Spielchen, … – alles dabei und macht voll Laune.

Eine Sammlung von solchen Seiten kann man unter http://konamicodesites.com/ finden. Und wer es in seine Site einbauen möchte, wird hier fündig: http://code.google.com/p/konami-js/

Nun, ich werde diese Tastenkombi wohl öfter tippen und hoffentlich fündig werden … – macht Ihr mit?

P.S. Hier ist ist das Script (noch) nicht eingebaut …

This entry was posted on 30. März 2011 at 09:50 and is filed under Technisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply