Projekt: Harald Jacobsen – Schriftsteller

posted in: webwirbel-Projekte

Website von webwirbel.de: Schriftsteller Harald Jacobsen

Projekt von webwirbel.de: Harald Jacobsen

“Morden ist harte Arbeit” – so Harald Jacobsen, der Autor der SOKO Kieler Woche – Reihe. Erfreulicherweise wird bei dem Schriftsteller nicht mit Waffen, sondern mit Worten gemeuchelt.

Gerne schreibt er Krimis im schleswig-holsteinischen Umfeld: Die Kieler Woche wird auch im Fortsetzungskrimi Schauplatz eines Verbrechens werden, die die SOKO mit Hauptkommissarin Saß auf den Plan ruft.

Was bedeutet es, einen Schriftsteller als Kunden zu haben, der spannende Geschichten zu erzählen weiß? Natürlich mit der Website auch eine Geschichte zu erzählen. Jacobsens kamen schon mit einer Idee bei mir an – die ungewöhnlich umgesetzt worden ist.
Im Hintergrund der Site laufen (screenweit) Bilder der Windjammerparade der Kieler Woche durch und versetzen dabei den Besucher ganz subtil in die passende Stimmung. Die Bilder scheinen durch den halbtransparenten Hintergrund des Inhaltsbereichs und verbinden sich so mit den Texten.

Anlässlich der diesjährigen Kieler Woche führte Harald Jacobsen eine Lesung im Kieler Rathaus durch: Schade, dass ich sie verpasst habe, aber der nächste Lesungs-Termin kommt bestimmt (nachzulesen auf der Website) – auch für Sie … todsicher …

online unter: www.harald-jacobsen.de

This entry was posted on 26. Juli 2013 at 08:53 and is filed under webwirbel-Projekte. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply